Profil

Foto Eibe Schönberg

Ihr einheimischer Inselmakler

Hallo, ich bin Eibe Schönberg, Ihr einheimischer Inselmakler. Ich hatte das Glück, auf der wunderschönen Insel Föhr aufwachsen zu können und kenne mich hier sehr gut aus. Folglich bin ich immer schnell vor Ort und stets für Sie zu erreichen, was vor allem für Kunden vom Festland ein großer Vorteil ist.

Seit 1995 führe ich mein eigenes Maklerbüro auf Föhr und betreibe die Makelei seit 2002 direkt im Zentrum von Wyk in meinem kleinen Stadthaus. Ich bin mit der Insel, seinen Menschen und den lokalen Immobilien bestens vertraut und nutze dieses Wissen täglich für meine Tätigkeit als Immobilienmakler.

Eibe Schönberg Büro

Bodenständig & regional verbunden

Da ich kein Franchisenehmer oder Teil einer überregionalen Makler-Gruppe bin, liegt meine Konzentration einzig und allein auf der Insel Föhr. Dabei lege ich viel Wert auf Individualität und persönliche Vor-Ort-Betreuung. Mit meiner besonderen Verbundenheit zur Insel unterscheide ich mich von vielen meiner Berufskollegen und das wissen auch meine Kunden an mir zu schätzen.

Die Arbeit in meinem Heimatort ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dazu gehört es auch, dass ich die einheimische Sprache (Föhrer Friesisch, auch „Fering“ genannt) spreche und mir über die Jahre ein breites und eingespieltes Netzwerk aufgebaut habe, um bestmöglich für Sie da sein zu können.

Mein Weg zum Maklerberuf

1984

Ausbildung zum Bürokaufmann

1988

Volontärsjahr bei einer Makler- und Hausverwaltungsfirma

1992

Abgeschlossenes Studium zum staatl. geprüften Betriebswirt an der Wirtschaftsakademie (WAK) in Flensburg

1993

Bei einem älteren Föhrer, der auf den Inseln Föhr und Amrum makelt, arbeitete ich mich anschließend zwei Jahre lang in die speziellen Inselverhältnisse ein.

seit 1995

Ich übe den Beruf des Maklers hauptberuflich aus und daher ist es mir Wunsch und Verpflichtung, meinen Klienten auf beiden Seiten mit fairen und besten Geschäftsabschlüssen zu dienen

Mitgliedschaften

Mein Engagement in der Region